Neue Jacken für die Jugend- und Einsatzfeuerwehr übergeben

Von 16. Oktober 2018 Keine Kommentare

Vereinsvorsitzender Karl Uwe Fuchs übergibt die Jacken an den Leiter der Jugendfeuerwehr Matthias Kukorudz.

Der Vorstand des Vereins und seine Mitglieder waren an diesem Tag mit einem großen Präsent zur Feuerwehr gekommen! Gerade in der kalten Jahreszeit benötigen sowohl die Jugend-, wie auch die Einsatzabteilung wärmere Jacken. Da die Jacken pro Stück rund 100 € kosten und über das vorhandene Budget hinausgingen, finanzierte der Förderverein mit Hilfe der Sponsoren diese Jacken für die Kameraden der Feuerwehr. Insgesamt wurden 60 Jacken für die Einsatzabteilung und 15 Stück für die Jugendfeuerwehr beschafft.

Matthias Kukorudz, der Leiter der Jugendfeuerwehr war von dem hochwertigen Geschenk sichtlich beeindruckt: „Das hilft der Jugendfeuerwehr wirklich weiter. Das es dann auch noch so viele Jacken sind freut uns natürlich besonders.“ Auch der Leiter der Feuerwache Miersdorf, Christian Ziemann freut sich über die 60 Jacken für die Einsatzabteilung: „Für die Ausstattung der aktiven Einsatzabteilung bedeutet das einen echten Mehrwert “

Vereinsvorsitzender Karl Uwe Fuchs dankte am Ende des Abends noch einmal den vielen Unterstützern die seit Jahren dazu beitragen, dass die Arbeit der Jugend- und Einsatzfeuerwehr sehr breit unterstützt werden kann.