EDEKA sammelt mit Pfandbox für die Jugendfeuerwehr

Von 31. Oktober 2017 Keine Kommentare

Seit Oktober 2017 wird der EDEKA-Markt in Zeuthen-Miersdorf durch das Ehepaar Bogisch weitergeführt. Bereits der bisherige Inhaber des EDEKA-Marktes hatte die Möglichkeit eröffnet, zugunsten der Jugendfeuerwehr Pfandmarken zu sammeln. Bisher wurde diese Möglichkeit auch von vielen Besuchern des Marktes genutzt.

Die neuen Inhaber waren von der Sammel-Initiative begeistert und entscheiden sich, die Pfandbox zu Gunsten der Jugendfeuerwehr fortzuführen. Kunden des EDEKA-Marktes haben hierbei die Möglichkeit, Ihre Pfandmarken (Flaschenpfand) in einen Kasten direkt neben dem Flaschenautomaten zu werfen. Diese werden dann gesammelt und der Jugendfeuerwehr übergeben.

Im Amtsblatt wird regelmäßig über die Verwendung der Mittel berichtet. In der Vergangenheit wurden mit den gespendeten Pfandmarken unter anderem Fahrten der Jugendfeuerwehr ins Sommerlager, die Lesenacht der Kidsfeuerwehr oder die Anschaffung von Bekleidung der Nachwuchsfeuerwehr bezuschusst.

Die Jugendfeuerwehr und der Förderverein der Feuerwache Miersdorf danken allen Spendern sehr herzlich. Ohne Ihre Unterstützung wäre die Arbeit der Jugendfeuerwehr in der Intensität nicht möglich. Überdies danken wir auch den neuen Inhabern des Edeka-Marktes  für die Fortführung unserer bestehenden Kooperation.